Hier schreiben Hobbydichter für Lyrik-Freunde – meist Gereimtes und nur Druckreifes! Willkommen also, viel Vergnügen mit unseren Gedichten und deren Bebilderung!

Aufrufe unseres Blogs erfolgen automatisch mit Sicherheitsprotokoll "https". Am 18. Mai 2022 hatten wir unseren 600. Beitrag in den Blog gestellt!

Bereits seit Jahresbeginn bringen wir neue Folgen an Kalenderblättern und Monatsbildern. Darum herum dann das, was sich an Einfällen so ergibt – man wird sehen! Nun ja, was man auch sieht: wir "unterschlagen" seit einer ganzen Weile auch einen gewissen Anteil an sanfter Erotik nicht länger - die Zeiten sind eben so ...

Wir teilen den Lesern unseres Versbildners mit und bitten um Verständnis, dass wir auch weiterhin das monatliche Angebot auf 6 Beiträge beschränken - die Kontaktarmut dieser Zeit bringt leider auch eine gewisse Ideenarmut mit sich. Neueinstellungen erfolgen damit um die Kalendertage des 1., 6., 11., 16./17., 21./22., 25.-27. eines Monats.

Samstag, 14. Januar 2017

Tag für Tag ...

Gustav Klimt (1862–1918): Tod und Leben (1910/15)
Standort: Leopold Museum, Wien*); Quelle: Google Art Project via wikimedia.commons;
© gemeinfrei

Tag für Tag …

finde ich mich ein
in dieser Welt,

liebe das Wechselspiel
wie das Bleiben;

bin unterwegs
im Wandel der Zeiten;

suche im Vorbeigehen – was gilt,
im Steten – was bleibt;

halte am Ende des Tages
die Hoffnung in meinen Händen.


© lillii L-R
- - - - - - - - - - - - - -
*) Das Leopold Museum ist ein 2001 eröffnetes Kunstmuseum in Wien, das für seine außergewöhnliche Schiele- und Klimt-Sammlung bekannt ist. (Wikipedia)

1 Kommentar:

  1. Ein bemerkenswertes Gedicht, liebe Lillii!
    Als ich es das erste Mal las, hattest Du es nicht unterzeichnet. Ist das möglich? Ich war erstaunt über einen ungereimten Text und konnte mir nicht vorstellen, dass Du das warst. Es sind Gedanken, die jeden Tag auch meine Wahrnehmungen streifen. In Zusammenhang mit dem wunderschönen Gemälde von Klimt machen sie die Überlegungen so plastisch. Eine gelungene Arbeit, zu der ich Dich nur beglückwünschen kann.

    AntwortenLöschen