Hier schreiben Hobbydichter für Lyrik-Freunde – meist Gereimtes und nur Druckreifes! Willkommen also, viel Vergnügen mit unseren Gedichten und deren Bebilderung!

Aufrufe unseres Blogs erfolgen automatisch mit Sicherheitsprotokoll "https". Am 18. Mai 2022 hatten wir unseren 600. Beitrag in den Blog gestellt!

Bereits seit Jahresbeginn bringen wir neue Folgen an Kalenderblättern und Monatsbildern. Darum herum dann das, was sich an Einfällen so ergibt – man wird sehen! Nun ja, was man auch sieht: wir "unterschlagen" seit einer ganzen Weile auch einen gewissen Anteil an sanfter Erotik nicht länger - die Zeiten sind eben so ...

Wir teilen den Lesern unseres Versbildners mit und bitten um Verständnis, dass wir auch weiterhin das monatliche Angebot auf 6 Beiträge beschränken - die Kontaktarmut dieser Zeit bringt leider auch eine gewisse Ideenarmut mit sich. Neueinstellungen erfolgen damit um die Kalendertage des 1., 6., 11., 16./17., 21./22., 25.-27. eines Monats.

Mittwoch, 16. März 2022

Dein Blick

Otto Mueller (1874-1930): Sitzendes Paar, (Gemälde, ~1920);
Urheber: The Bridgeman Art Library, Obj. 825303; Standort: Privatsammlung;
via Wikimedia Commons; Liz.: gemeinfrei.

 

Dein Blick – dein Atem – deine Arme

Der Blick von Dir sagt mehr als viele Worte;
ein Wort von Dir – und wären es auch mehr,
das Du mir sprichst, ist leis und von der Sorte,
dass es den Abschied macht auch nicht so schwer.
Doch deine Blicke bringen mich zum Träumen;
sie wärmen, und ich möcht' sie nie versäumen.

Dein Atem, wenn er mein Gesicht umweht -
lass mich ihn trinken wenn ich durstig bin.
ich hoffe, dass der Wind sich niemals dreht,
den Atem stiehlt, denn er ist weiterhin,
was meinen Sinn berauscht, gefügig macht,
und immer wieder – nicht nur eine Nacht.

Wenn deine Arme zärtlich um mich liegen
und sie mich wiegen wie ein kleines Kind;
dann möcht' mit dir ich zu den Sternen fliegen –
ich seh nur Dich, für andres bin ich blind.
So lass mich noch ein Weilchen weiter träumen;
ich spüre dich, ich will Dich nicht versäumen.

© Luzie R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen