Hier schreiben Hobbydichter für Lyrik-Freunde – meist Gereimtes und nur Druckreifes! Willkommen also, viel Vergnügen mit unseren Gedichten und deren Bebilderung!

Aufrufe unseres Blogs erfolgen automatisch mit Sicherheitsprotokoll "https". Am 18. Mai 2022 hatten wir unseren 600. Beitrag in den Blog gestellt!

Bereits seit Jahresbeginn bringen wir neue Folgen an Kalenderblättern und Monatsbildern. Darum herum dann das, was sich an Einfällen so ergibt – man wird sehen! Nun ja, was man auch sieht: wir "unterschlagen" seit einer ganzen Weile auch einen gewissen Anteil an sanfter Erotik nicht länger - die Zeiten sind eben so ...

Wir teilen den Lesern unseres Versbildners mit und bitten um Verständnis, dass wir auch weiterhin das monatliche Angebot auf 6 Beiträge beschränken - die Kontaktarmut dieser Zeit bringt leider auch eine gewisse Ideenarmut mit sich. Neueinstellungen erfolgen damit um die Kalendertage des 1., 6., 11., 16./17., 21./22., 25.-27. eines Monats.

Sonntag, 11. Dezember 2022

Die Seele. Die Stille.

Die Seele

Nicht sichtbar, nicht sezierbar,
nicht operierbar,
nur fühlbar.
         Fragst du mich, ob ich die meine kenne,
         sage ich ja.
Fragst du mich, wo ich sie finde,
dann sage ich:
Vier Finger breit unter dem Schlüsselbein,
zwei Finger breit links der Mitte.
         Nur für mich lokalisierbar.

Die Stille


Stille ist laut, denn sie lebt.
Ist es still, wenn du denkst, dass es so ist?
Es wird immer ein Laut sein, der die Stille stört.
Ein Rauschen, ein Rascheln, ein Klopfen,
ein Brummen, ein Ton, ein Laut.

Wenn du glaubst, es ist still,
dann ist es der Herzschlag,
der dröhnt, und der Zeiger der Uhr,
der die Sekunde misst.
Stille wird erst sein, wenn nichts mehr ist.


        © immergruen (A.W.)



"Sometimes, we hide behind only see half of people, world and even ourselves."
"Manchmal verstecken wir uns hinter etwas und sehen nur die Hälfte der Menschheit, der Welt und sogar von uns selbst."

--------------------------------------------------------
Foto: Valu Pulipati, 8.2.2020; Standort: 52° 8' N, 11° 38' E (bei Magdeburg)
via Wikimedia Commons; Liz.: CC BY-SA 4.0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen